Kritisches Denken - Heimstudien
Wirksamer Fernunterricht für Erwachsene.
Künstliche Intelligenz und Lernen
Künstliche Intelligenz (KI) ist ein sehr effektives Werkzeug, das unseren Lernprozess und die Qualität der akademischen Arbeiten, die wir an der Bircham International University (BIU) einreichen müssen, erheblich verbessern kann. Aber … Vorsicht! KI kann den Lernprozess auch zerstören.
An der Bircham International University nutzen wir KI, um Präsentationen zu verbessern, Inhalte besser zu referenzieren und zu strukturieren, oder sie an die Parameter unseres Studienführers anzupassen. Es ist ein großartiges Tool!
Es kann auch verlockend sein, KI übermäßig zu nutzen, um Inhalte für Berichte und/oder Projekte zu erstellen. Manche Leute erstellen sogar ganze Publikationen mithilfe von KI. Ist das falsch? Der Einfluss und die wachsende Präsenz von KI in allen Bereichen, auch in der Wissenschaft, sind unbestreitbar. Dieser Trend wird nicht verschwinden – ganz im Gegenteil.
BIU ist eine Universität für Erwachsene und Berufstätige. Junge Menschen studieren oft aus Pflichtgefühl. Erwachsene, die eine Weiterbildung in Erwägung ziehen, sind sich der Notwendigkeit bewusst, ihre Karriere voranzutreiben, und dass Bildung der beste Weg ist, dies zu erreichen. Ein Erwachsener, der sich neben der Erfüllung seiner familiären und beruflichen Verpflichtungen für ein Studium entscheidet, zeigt ein Maß an Verantwortungsbewusstsein, Reife und Motivation, das ihn bereits von anderen abhebt. BIU bietet einen Lernweg, der alle Voraussetzungen und Bedürfnisse erwachsener Studierender berücksichtigt. Unser System hat seine Wirksamkeit seit über einem Vierteljahrhundert bei Tausenden von Absolventen bewiesen.
Die Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit, doch tief in unserem Inneren tun wir dies nicht. Wir sind immer noch Menschen. Uns stehen erstaunliche Werkzeuge zur Verfügung, wie künstliche Intelligenz und weitere, die noch kommen werden, aber die Entscheidung, zu lernen, wird immer ein Akt unseres eigenen Willens sein.
Ein gutes Studium sollte lehren, WIE man denkt, statt WAS man zu denken hat. Für weitere Infos...
Nicht das Diplom macht einen Menschen groß, es ist der Mench, der das Diplom groß macht. Für weitere Infos...
Überlegungen
Wenn Sie zulassen, dass KI die Arbeit für Sie erledigt,
warum studieren Sie überhaupt?
Wenn Sie einfach nur einen Abschluss suchen ...
Drucken Sie diesen aus. Es ist dasselbe.
Wir laden Sie jedoch ein, über diese beiden Überlegungen nachzudenken.
1. Wen stellt ein Unternehmen ein?
Eine Person mit guten KI-Kenntnissen kann die von einer Universität wie BIU geforderten Arbeiten erstellen und einreichen. Wissen wird jedoch nicht durch das verliehen, was auf einem Abschlusszeugnis steht. Im Gegenteil, ein Diplom ist nichts weiter als ein schmückendes Element der erworbenen Fähigkeiten, die es uns ermöglichen sollen, Probleme in verschiedenen Wissensbereichen anzugehen und zu lösen: Verwaltung, Technologie, Psychologie, Gesundheit usw. Wenn Sie zulassen, dass KI die Arbeit für Sie erledigt, warum sollten Sie dann studieren? Wenn Sie einfach nur einen Abschluss anstreben, drucken Sie einfach diesen aus. Es ist dasselbe. Wie lange wird es dauern, bis ein Unternehmen erkennt, dass es profitabler und effizienter ist, seine Arbeit von KI erledigen zu lassen, wenn Sie mit dem, was KI beiträgt, keinen Unterschied machen? Würden Sie einem Arzt, einem Piloten oder einem Ingenieur vertrauen, dessen Entscheidungen von KI getroffen werden?
2. Kritisches Denken ist unersetzlich.
Die Informationsverarbeitungskapazität und -geschwindigkeit von KI sind unübertroffen. KI vergleicht und analysiert riesige Datenmengen und liefert mitunter überraschende Schlussfolgerungen. Doch fällt es ihr schwer, im Unklaren, ohne ausreichende Vergleichspunkte, Entscheidungen zu treffen, ob sie scheinbare Wahrheiten anzweifeln oder neue, kreative Inhalte generieren sollte. Genau diese Eigenschaften zeichnen kritisches Denken aus und unterscheiden den Menschen deutlich von jedem Computer. Genau diese Eigenschaften zeichnen die Programmierer dieser KI aus, die uns so fasziniert. Der Schlüssel zum Erfolg in dieser von KI geprägten Zukunft liegt in der Entwicklung unseres kritischen Denkens.
Eine Fernstudien-Universität ist weder für jeden noch für alle Zwecke gedacht. Für weitere Infos...
Kritisches Denken
Die Entwicklung eines kritischen Denkens liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen und kann durch kein Werkzeug ersetzt werden. Für weitere Infos...
Das Lernsystem der Bircham International University wurde so entwickelt um kritisches Denken zu fördern. 33 % der Note für jede Aufgabe (Bericht, Projekt oder Abschlussarbeit) basieren auf der Bewertung des kritischen Denkens (PQT – Personal Quality Thinking). Weitere 33 % beziehen sich auf den Inhalt, da das Schreiben einer Buchzusammenfassung nie besonders kompliziert war. Die restlichen 33 % beziehen sich auf das Format, also die Strukturierung und Präsentation der Informationen, was die mentalen Karten widerspiegelt, die unser Denken leiten. Lesen Sie den BIU-Studienführer für weitere Informationen zu unserer Pädagogik und unseren Bewertungskriterien.
Darüber hinaus sind am BIU-Bewertungsprozess immer ein Gutachter, ein Fachexperte, und ein Betreuer, ein pädagogischer Experte, beteiligt, der auch die Qualität der Kommentare des ersten Gutachters überprüft. Bei Projekten und Abschlussarbeiten gibt es eine dritte Überprüfung durch den Dekan der Fakultät, der das Diplom unterzeichnet.
Während dieser Überprüfungsprozesse wird Software eingesetzt, um den Plagiatsgrad des Originalinhalts zu ermitteln, d. h., wie viel aus anderen Quellen kopiert und eingefügt wurde, und auch, welcher Anteil des Inhalts mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt wurde. Der Einsatz dieser Tools gibt Aufschluss über den Anteil des Originalinhalts, wobei diese Ergebnisse nicht vollständig objektiv sind und stets der Interpretation des Betreuers unterliegen.
Da das Ziel unserer Pädagogik die Entwicklung kritischen Denkens ist, wirkt sich dies natürlich umso stärker auf die Endnote aus, je höher der Anteil an Plagiaten oder KI-generierten Inhalten ist. BIU hat Studierenden stets das Recht auf Stellungnahme eingeräumt, wenn sie mit ihren Noten nicht einverstanden sind. Studierende haben außerdem das Recht, ihre Arbeit unter Berücksichtigung verbesserungswürdiger Bereiche erneut einzureichen, wenn sie eine bessere Note erzielen möchten. Für weitere Infos...
Konzerne und Gesellschaften von heute schätzen belegte Willenskraft, Verantwortung, Motivation und die Fähigkeit zur persönlichen Weiterbildung durch das Studium an einer Fernstudienuniversität.
Verdienen Sie diese berufliche Anerkennung etwa nicht? Für weitere Infos...
BIU BÜROS - Hochschulbildung via Fernstudien - Kontakt ...
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